Home

Seit dem Jahr 2000 wird jährlich der oder die beste Geographieschüler/in Deutschlands gesucht. Am größten deutschen Schülerwettbewerb haben sich 2012 mehr als 280.000 Schülerinnen und Schüler beteiligt. Darunter selbstverständlich auch Schüler des IGV, und auch in diesem Schuljahr waren wir wieder mit knapp 200 dabei. Nachdem zuerst die Klassensieger in den 7. und 8. Klassen ermittelt worden waren, mussten diese am 6. März gegeneinander antreten, um die Schulsieger zu ermitteln. Dabei zeigte sich, das unsere Geo-Käpsele in den achten Klassen, genauer genommen in der 8b und c, sitzen. Die höchste Punktzahl erreichte Philipp Oppold, 8c, gefolgt von Jan-Luca Brzuske sowie Sezgin Kivrim, beide 8b.

 

Geosieger-IMG 8890

Leon Endres, 8d, Herr Münzinger, Alisa Fock, 7a, Herr Dr. Schabel, Felix Engelhardt, 7c, Maximilian Schurr, 7d,  Jan-Luca Brzuske, 8b, Jakob Weber, 7b, Diana Propp, 8a   

 

geo-sieger-IMG 8946

Unser Schulsieger: Philipp Oppold mit Herrn Münzinger