Home

Für 588 Schülerinnen und Schüler unseres IGV nicht, aber ...

vielleicht für unsere 108 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler? Für die meisten von ihnen aber stimmt das auch nicht, denn sehr viele von ihnen waren bereits im letzten Schuljahr zum Schnuppertag einen ganzen Schulvormittag am IGV, sie hatten teilweise sogar ihre jetzigen Klassenleiterinnen als Schnupperlehrerinnen und wurden von ihren jetzigen Tutorinnen und Tutoren betreut. Auch das Schulhaus samt Klassenzimmer kennen sie. 

Trotzdem: Ab heute sind sie nicht nur zu Besuch und werden von allen als Gäste behandelt, sondern ab heute verbringen sie einen Großteil ihrer nächsten neun Lebensjahre am IGV, und da darf man schon ein wenig aufgeregt sein. Richtig: Die nächsten neun Lebensjahre, denn ab diesem Schuljahr beginnt - offiziell - für die Fünftklässler, aber auch die diesjährigen Sechstklässler das G9, d.h. sie haben ein Jahr länger Zeit bis zum Abitur als ihre Mitschülerinnen und -schüler ab der 7. Klasse aufwärts. 

Die Schulfamilie freut sich über ihren Zuwachs und wünscht unseren Neuen alles Gute und viel Erfolg!