Home

Dieses Schuljahr findet der Adventsbazar bereits am 12.12. statt, so dass es Mitte November höchste Zeit wird, mit den Bastelarbeiten anzufangen. Diese dienen einem doppelten Zweck. Zum einen ist es eine weitere Gelegenheit für unsere Jüngsten, in entspannter Atmosphäre Zeit mit ihren Klassenkameraden zu verbringen, zum anderen werden dabei allerlei Kunstwerke hergestellt, die auf dem Adventsbazar zu kaufen sind. Die Hälfte des Erlöses fließt in die Klassenkasse, die andere wird einem guten Zweck gespendet. So werden die Kinder schon früh in ihrem sozialen Engagement gefördert, denn sich drücken gilt nicht.

Die Aufgaben der Tutorinnen und Tutoren sind nicht nur, sich um die Bastelideen und das benötigte Material zu kümmern, sondern die Kinder auch an mindestens 2 Nachmittagsterminen zu betreuen und bei der Stange zu halten, denn mit einer ganzen Klasse zu basteln, wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Mit dazu eingeladen sind auch jedes Mal interessierte Eltern, und ab und zu lässt sich wirklich eine Mutter oder ein Vater zur Mitarbeit animieren. 

Die Kinder sind aber auf jeden Fall mit Feuereifer bei der Sache und freuen sich immer wie die Schneekönige, wenn sie sehen, dass ihre Bastelarbeiten bei den Käufern Anklang finden.