Home

… wird wahr.

Am Dienstag, den 4, Juni erfüllte sich für die Schwestern Sarah und Anna Braun, 7a und 5b, ein Traum, denn sie durften in einem der berühmtesten Varieté-Theater Deutschlands, dem Georgspalast in München, kurz GOP, auftreten. Dort gastieren gewöhnlich nur international bekannte Artisten und Künstler, aber einmal im Jahr sind die „Bretter, die die Welt bedeuten“, auch für Nachwuchskünstler reserviert, wenn die TALENTs-Show, das Bayerische Kinder- und Jugendvarieté-Festival, stattfindet.

Aus ganz Bayern bewerben sich hierfür Jugendliche mit einem Video, die entweder in einem Zirkusverein bzw. sogar einer Zirkusschule trainieren, an einer „gewöhnlichen“ Schule das Wahlfach Bewegungskünste, wie unsere beiden Mädels bei Frau Hartung, belegen oder sich selbst artistische Kunststücke beibringen. Aus den vielen Bewerbungen wurden dann in diesem Jahr die 12 vielversprechendsten ausgewählt, so dass schließlich am Showabend ca. 50 junge Artistinnen und Artisten zwischen 11 und 19 Jahren gegeneinander antraten, um vor einem ausverkauften Saal einen der drei Preise, den einer Kinder- bzw. einer Erwachsenenjury sowie des GOP-Freundeskreises, zu erlangen. Schon zum vierten Mal sind Schülerinnen des IGV mit dabei, und auch Sarah und Anna durften ihre Nummer am Duotrapez präsentieren. Auch wenn sie keinen Preis erlangten, nicht zuletzt weil sie mit zu den jüngsten Teilnehmerinnen zählten, so gehörten sie doch wie alle anderen auch an diesem Abend schon deshalb zu den Siegern, weil sie dort standen, wo sie standen, auf der Bühne des GOP, und mit einer fehlerfreien Darbietung nicht nur für tosenden Applaus des Publikums sorgten, sondern auch ihre Schule stolz machten.
Herzlichen Glückwunsch!