Home

Geschenke werden gekauft, Plätzchen gebacken und eine Kerze nach der anderen auf dem Adventskranz entzündet. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung und Ruhe. Die Familie rückt zusammen, aber auch andere Menschen rücken in den Blick.

Auch im Religionsunterricht der sechsten Klassen stand das Schicksal anderer – v.a. von Kindern – im Fokus. Wir haben uns Gedanken über ihren Alltag gemacht und auch viel darüber erfahren, wie schwer es manche Kinder auf der ganzen Welt aber auch bei uns immer noch haben. Im Zuge dessen entwickelte sich der Wunsch, sich solidarisch zu zeigen. Mit einfachen Geschenken kann man auch in unserer Zeit viel Freude bereiten.

Deswegen entschlossen sich die Religionsklassen von StR Fischer und StRin Cortese dieses Jahr dazu, beim Johanniter Weihnachtstrucker mitzumachen.

 

johanniter03

 

Seit Jahren packen viele Kinder und Erwachsene in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa, die durch den Weihnachtstrucker verteilt werden. Mit Freude und großem Engagement in diesem Jahr auch am IGV.

 

johanniter02

 

Ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung für hilfsbedürftige Menschen in Not.

 

johanniter08

 

johanniter09

 

johanniter01

 

johanniter04

 

Wir danken den Eltern und Kindern für ihr Engagement und hoffen, dass wir Familien, denen es nicht so gut geht, mit unseren Päckchen eine kleine Freude bereiten können!

 

johanniter07

 

Eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit wünschen

C. Cortese und C. Fischer