Home

Vom 18. bis zum 25. Oktober 2017 konnten 20 Schülerinnen und Schüler der Q11 herausfinden, was es bedeutet, in einer italienischen Familie zu leben.

 

So kamen sie auch außerhalb des Unterrichts mit der italienischen Kultur in Kontakt und konnten darüber hinaus auch noch ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen, denn, mit Ausnahme von einer Schülerin, belegen alle Teilnehmer am Austausch den Italienischkurs. Neben diesen Erfahrungen standen auch noch Ausflüge in italienische Städte (Piove di Sacco, Padua und Venedig) und ans Meer in Chioggia und Sottomarina an. Natürlich durfte die Schule auch nicht zu kurz kommen und so hatten die Austauschteilnehmer/Innen die Gelegenheit, an einem Tag einen Einblick ins italienische Schulsystem zu erhalten. Abschließend konnte sich die gesamte Gruppe über die Eindrücke bei einem gemeinsamen Pizzaessen austauschen. Bald können die deutschen Schülerinnen und Schüler ihre italienischen Austauschpartner auch in Vöhringen begrüßen, denn der Gegenbesuch der italienischen Gruppe ist für den Zeitraum vom 11. bis zum 18. April 2018 geplant.

Johannes Rosenberger