Generalsanierung abgeschlossen!

Seit 2007 verfügt das IGV über einen Billardtisch für unsere Schülerinnen und Schüler, der so begeistert angenommen wurde, dass er seither schon zum zweiten Mal generalsaniert werden musste. Während die Generalüberholung der Schulgebäude Millionen kostete, wurde die des Billardtisches vollständig von der ASI Spielarcaden und Vertriebs-GmbH Illertissen gesponsert. Und zusätzlich erhielten unsere Schülerinnen und Schüler sogar noch einen nagelneuen Tischkicker.

Kicker DSC03784

Unsere Mädels aus der 7a am am Tischkicker 

 

2:0 für die Schüler!

Die offizielle Einweihung des renovierten Billardtisch erfolgte am Donnerstag, den 16. November mit einem spektakulären Lehrer-Schüler-Match.
Für die Schüler gingen Niklas Riedel und Felix Motzke aus der Q11 an den Start. Sie lieferten sich einen heißen Kampf mit der Lehrermannschaft, bestehend aus den Herren Thuro und Springkart.
Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein technisch und taktisch hervorragendes Spiel (Best of Three).
Beide Mannschaften wurden lautstark unterstützt und zeigten viel Gefühl mit dem „Queue“.
Der erste Satz gestaltete sich ausgeglichen bis zum Schluss! Doch dann versenkten die Lehrer die schwarze Kugel! Führung für die Schüler!


Im zweiten Satz legten Herr Thuro und Herr Springkart los wie die Feuerwehr und gingen schnell in Führung. Alles deutete auf den Ausgleich hin. Aber es kam anders. Die Jungs aus der Q11 holten auf und konnten auch diesen Satz knapp gewinnen. Damit endete das gesamte Spiel 2:0 für die Schüler!
Vielen Dank an die zwei Teams für die sportliche Mittagspause. Es war toll zuzuschauen!
Vielen, vielen Dank auch an die Spielothek Spielarcaden in Illertissen für die Renovierung!
Der Billardtisch ist damit wieder von allen Schülerinnen und Schülern zu benutzen!
„IGV, lasst die Kugeln rollen…..!“

Gerhard Lantenhammer

Und außerdem kann man sich noch in unserer Aula an zwei Tischtennisplatten vergnügen:

TT DSC03790

TT DSC03792