Home

18 Schülerinnen und Schüler aus Illerrieden und Regglisweiler ließen sich das nicht zweimal sagen und fanden sich überpünktlich zur ersten Pause in der Aula des IGV ein. Die Mütter und Omas wurden auch gleich verabschiedet, und man war gespannt, was einem geboten werden sollte: 

Wir hoffen, unseren Gästen hat unser Schnupperprogramm gefallen. Wir wollten ihnen unsere Schule zeigen, aber auch einen Eindruck vermitteln, was bezüglich des Unterrichts auf sie zukommt. Aber sie haben sich alle tapfer geschlagen, so dass wir sicherlich einige von ihnen zu Beginn des nächsten Schuljahres als neue IGVler oder neue IGVlerinnen bei uns willkommen heißen können.

An den nächsten zwei Mittwochen sind die Vöhringer und die Sendener Vierklässlerinnen und Viertklässler zum Schnuppertag geladen, und am 14. März freuen wir uns auf Kinder von den übrigen bayerischen Grundschulen.