Home

Am Samstagabend erhielten einige unserer Schülerinnen und Schüler Besuch aus Vizille.

Am Montag wurde die Gruppen der 15 französischen Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Sandrine Salvi-Pfeiffer und Anne Mangin auch offziell vom Schulleiter Dr. Schabel in der neuen Bibliothek begrüßt.

Frankreich-DSC00611

Schulleiter Dr. Schabel mit den französischen Lehrerinnen Anne Mangin und Sandrine Salvi-Pfeiffer sowie den deuschen Betreuerinnen des Austausches Frau Beaufils und Frau Strößner

 

Frankreich-DSC00615

Die Schülerinnen und Schüler aus Frankreich mit ihren deutschen Gastgebern 

 

Frankreich-DSC00628 Frankreich-DSC00625

Der Schulleiter erhält als Gastgeschenk einen Bildband über die Region, aus der die französischen Gäste stammen, für die Bibliothek.

 

Frankreich-DSC00631Bei strahlender Sonne ist ein Gruppenfoto nicht so ganz einfach. Aber was sein muss, muss sein! 

 

Außerdem stand am Montag auch noch eine Stadtführung durch Ulm auf dem Programm.

Frankreich

Die Franzosen auf der Stadtmauer

Am Dienstag unternahm die Gruppe bei fast schon sommerlichen Temperaturen einen Ausflug an das Schwäbische Meer, den Bodensee.

Frankreich-Foto 1

 

Frankreich-Foto 2

Frankreich-Dorniermuseum

Besuch des Dorniermuseums

Julia-Frankreich 

Julia Konrad auf dem Schleudersitz