Home

Bälle werfen ist für einige Jungs unserer Schule der größte Spaß. Das brachte schnell die Idee, dieses Jahr erstmals auch eine Handball-Mannschaft in den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zu schicken. Schnell fanden sich motivierte Schüler, die ihre Mittagspause opferten, um gemeinsam zu trainieren. Mit tatkräftiger Unterstützung der Schülerin Leonie Schiller (9b) formte sich bald eine Mannschaft, in der jeder seine Position im Spiel fand.

Handball-DSC 0030

Und so gingen die Buben aus den verschiedenen 5. und  7. Klassen an den Start. Aufgeregt reisten sie zum Bezirksfinale nach Günzburg. Dort gab es heiß umkämpfte Spiele mit viel Einsatz, Lauffreude und auch vielen Toren!

Handball-DSC 0036

Am Ende durfte sich die Mannschaft des IGV 3. Bezirkssieger nennen!

Die Stimmung unter den Spielern Elias Klement (5c), Laurens Schug (5c), Raphael Gallbronner (5c), Leon Hilgarth (5b), Samuel Siegel (5b), Jonas Zeidler (5d), Tom Ihle (7a), Philipp Vogt (7b), Luca Linder (7c), Joel Schmid (7c), Noah Holl (7c) und Dominik Schanz (7c) war mehr als eindeutig:

„Nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall wieder an den Start!“

Sylvia Sauter, Jennifer Mathan

Handball-DSC 0043

Handballmannschaft des IGV mit Leonie Schiller und Frau Mathan