Home

Die Religions- und Ethikfachschaft lädt die Schülerinnen und Schüler jeden Donnerstag vor

 DSC09082

Unterrichtsbeginn zur Adventsmeditation in den Meditationsraum, wo sie bei Kerzenschein und leiser Musik auf kuscheligen Decken Ruhe und Entspannung finden können.

DSC09076

Frau Dr. Hörner und Frau Steffel (rechts im Bild) mit Schülerinnen im Meditationsraum        

 

Natürlich steht auch schon ein Weihnachtsbaum in der Aula, und im Lehrerzimmer liegt ein Adventskranz, den Herr Lantenhammer gebastelt hat. 

DSC09079 Advent-Kranz-DSC09114

 

Außerdem gibt es das traditionelle Adventsrätsel der Fachschaft Mathematik, bei dem die Schülerinnen und Schüler jeden Tag aufs Neue mit einer kniffligen Frage konfrontiert werden, über deren Lösung sie nachdenken können. Und jeden Tag wird ein Sieger ermittelt und von Frau Sauter mit einem Nikolaus belohnt.

DSC09083 DSC09087Am 1. 12. war's Julian Gross, 6b

 

Auch schon eine Tradition ist der Adventskalender, den Juliane Kern jedes Jahr für ihre Klassenkamerad/innen bastelt und aufhängt.

DSC09113

Juliane Kern und Norina Geyer, beide 10a

 

Die Theatergruppe der Unterstufe probt fleißig für ihr Weihnachtsstück am Adventsbasar.

Advent-Theater-DSC09135

Sehr weihnachtlich sieht's noch nicht aus, obwohl hier "zukünftige" Engel mit "werdenden" Weisen aus dem Morgenland sprechen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.