Home

 

Einen Deutschunterricht der ganz besonderen Art durften am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d erleben, als sie sich zu Beginn der ersten Stunde mit ihrer Lehrerin Frau Neher in der Mensa trafen.

Im Rahmen der Vorgangsbeschreibung sollte als Projekt gemeinsam Pizza gebacken werden! 

Und die Klasse war wirklich mit Feuereifer dabei: da wurde gewaschen, geschält, geschnitten und fleißig belegt – aber pssst! Allzu viel darf an dieser Stelle nicht verraten werden, denn die Schülerinnen und Schüler sollen im Anschluss an dieses Projekt einen Aufsatz schreiben, in dem die einzelnen Arbeitsschritte genau beschrieben werden…


Das Ergebnis der morgendlichen Backaktion konnte sich wirklich sehen lassen und so folgte nach der gemeinsamen Arbeit, die allen Spaß bereitet hatte, pünktlich zur ersten Pause das Vergnügen in Form der Pizzaverkostung. Übrig geblieben ist nicht ein einziges Krümelchen!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Aufsätze mit dem gleichen Eifer geschrieben werden…

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Mensateam.

Inkeri Neher