1. Wandertag

Die Klasse 5b war im Sendener Stadtpark und die Schülerinnen und Schüler hatten auf dem Spielplatz viel Spaß. Besonders die Kletterpyramide war der Hit.

Wander-5b-0

Schüler/innen der 5b mit Klassenleiterin Frau Hübner sowie ihren Tutorinnen und Tutoren 

 

Die 5d wanderte mit Herrn Walter und Herrn Enemoser zum "Buschele".

Wander-5d-

Die Schülerinnen und Schüler der 5d

 

Die Schüler/innen der Klasse 6a wollten ja ursprünglich ans Kloster Roggenburg wandern. Sie hatten aber so viel Spaß im Wald, dass sie beschlossen, den Tag im Weißenhorner Wald zu verbringen. Highlights waren die beiden Waldspielplätze mit Waldlehrpfad.

Wander-6a-IMG 20150922 111839Schüler/inner der 6a mit Frau Stössner und Frau Uhlig 

 

Die Klassen 6b und 6c besichtigten die Stadt Memmingen: die 6b mit einer Stadtführerin, die 6c unter der kundigen Führung ihres Klassenleiters Herr Herrmann

Wander-6b-DSC03967

Schüler/innen und Lehrerinnen der 6b vor dem Hexenturm in Memmingen.

Wander-6c-20150922 113701

Schüler/innen der 6c mit Herrn Herrmann

 

Die Klasse 8b war mit Frau Turban-Singer und Frau Glaser unterwegs nach Senden in die Eisdiele und danach auf den Spielplatz.

Wander-8b

Die Schülerinnen und Schüler der 8b mit Frau Turban-Singer

 

Die 8c war mit Frau Sauter an der Iller unterwegs zum Sportpark in Vöhringen. 

Wander-8cSchülerinnen und Schüler der 8c 

 

Die Schüler/innen der 9a und 10a machten es sich bei einem ausgedehnten Frühstück gemütlich.

Wander-9a-IMG 0914 Wander-10a-IMG 0919

 

Die 9b war auf Stadtrallye in Ulm, mit Spaziergang durchs Fischerviertel und kurzem Besuch der Bibliothek.

 

Wander-9b-Anhang 1-1

Schüler/inne der 9b mit Frau Hartung vor dem Metzgerturm in Ulm

 

Klasse 9c war mit Frau Steffel, Frau Geis und Frau Rieger in Stuttgart.

Wander-9c

Schülerinnen und Schüler der 9c vor dem Stuttgarter Schloss  

 

Die Klassen 6d (Frau Dr. Spranger; Frau Beaufils) und 7b (Frau Cortese, Herr Fischer) fuhren nach Biberach und begaben sich auf Entdeckungsreise in der "Sinnwelt". Nach einer abwechslungsreichen Führung hatten die Schüler/innen ausreichend Zeit, selbst die Stationen auszuprobieren und ihre Sinne zu schärfen.

Wander-6d-7bGruppe 101442936849 0

Die Schüler/innen der 6d und 7b mit Frau Cortese

 

Die 7a wanderte in Begleitung von Frau Mayer, Petra und Frau Reinhold an der Iller entlang Richtung Senden.  

Wander-7a-DSC05289 61442953131 0Schüler/innen der 7a mit Frau Mayer

 

Die Schülerinnen und Schüler der Q11 besichtigten mit ihren OSKs (Oberstufenkoordinatoren) Frau Strohschneider und Herrn Münzinger das Ulmer Museum.

Wander-Q11-anhang2