Home

Debüt am Herbstfest

Es war kurz vor den Herbstferien – das beliebte Herbstfest stand wieder vor der Tür. Das Fest bietet nicht nur eine grandiose Chance, viele verschiedene Gesichter zu treffen, sondern auch bei Speis und Trank über alte Geschichten zu lachen.

Wir, das P-Seminar „Hilfsaktion“, bestehend aus 15 Schülern und geleitet von Frau Cortese, beschlossen, beim Herbstfest Essen und Getränke zu verkaufen, um möglichst viel Geld einnehmen zu können. Die Einnahmen werden am Ende unserem diesjährigen Kooperationspartner Unicef zur Verfügung gestellt. Während der vergangenen Unterrichtsstunden berieten wir über die zu verkaufenden Produkte und kalkulierten Preise für diese. Zudem entwickelten wir unser Logo, das zukünftig das Kenn- und Merkzeichen unseres Seminars sein wird.

HilfsaktionDSC08629Das P-Seminar "Hilfsaktion" mit Frau Cortese

 

Um 17 Uhr begannen die Vorbereitungen für das Herbstfest, also bauten wir den Stand mit Tischen und Stellwänden auf. Nachdem wir das Werbematerial unseres Partners Unicef und unsere Preise platziert hatten, kamen auch schon die ersten Gäste. Unser Angebot von Cake-Pops, Waffeln und Punsch war sehr beliebt und war bis auf den Punsch schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Gegen 21 Uhr neigte sich das Herbstfest dem Ende zu und dank tatkräftiger Zusammenarbeit war das Abbauen keine große Angelegenheit und ging recht schnell voran.

Wir hoffen, bei weiteren Festen durch die großzügigen Spenden und Einnahmen aus den Verkäufen ähnlich zufriedenstellende Resultate zu erreichen und somit am Ende unseres P-Seminars eine hohe Geldsumme an Unicef übergeben zu können.

Tom Müller, Maximilian Schurr, beide Q11