Auftaktveranstaltung Planspiel Börse

Unsere Schüler haben beim Planspiel Börse die einzigartige Chance, mit einem von der Sparkasse fiktiv zur Verfügung gestellten Kapital von 50.000 € an der Börse zu spekulieren und ohne eigenes Risiko zu sehen, wie sich ihr Kapital im Zeitraum bis zum 16. Dezember 2015 entwickelt hätte. Nun heißt es, eine gute Anlagestrategie festzulegen. Um stets schnell reagieren zu können, sollten die Börsennachrichten und der Wirtschaftsteil der Tageszeitung ab heute zur täglichen Pflichtlektüre unserer Börsianer gehören. Sie sollten aber außerdem die Nachhaltigkeit ihrer Geldanlage nicht außer Acht, denn diese wird zusätzlich durch eigene Preise prämiert.

Boerse-3

Bei der heutigen Auftaktveranstaltung stand neben den Informationen zur Spielabwicklung noch ein besonderes Highlight auf dem Plan. Anlässlich der Eröffnung des neuen Brückenhauses der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen und des Jubiläums „40 Jahre Schulservice“ war der Karriereberater Jürgen Hesse, einer der führenden Experten Deutschlands für Bewerbung, Karriere und Personalentwicklung vor Ort, um den Teilnehmern einen wegweisenden Vortrag zum Thema Berufsorientierung zu bieten.

Petra Mayer