Besuch der Bildungsmesse in Ulm

Bildungsmesse-4 

Am 18.02. besuchten die Schülerinnen und Schüler die 10. und 11. Jahrgangsstufe die Bildungsmesse in Ulm.

 

Begleitet wurden sie von den Oberstufenkoordinatoren, Frau Stohschneider und Herrn Münzinger, sowie den Wirtschaftslehrern der 10. Klassen, Frau Hartung, Frau Schmid und Herrn Lantenhammer.

Bildungsmesse-1

v.l.: Herr Münzinger, Herr Lantenhammer, Frau Hartung, Frau Strohschneider, Frau Schmid

Die Schüler haben sich im Vorfeld vorbereitet und informiert, welche Betriebe sie besuchen und worüber sie Erkundungen einziehen wollen.

 Bildungsmesse-3

Sie konnten an einigen Ständen etwas ausprobieren, was zu diesem Beruf gehört. Meist wurden sie von jungen Leuten, Azubis oder Studenten im dualen Studium, informiert, was die Berührungsängste senkte.
Oft gehen Schüler ein zweites Mal am Freitag oder Samstag mit ihren Eltern zur Bildungsmesse.

Jutta Schmid

 

 Bildungsmesse-2