Home

Am 4. Dezember begann für die Neuntklässler der lang ersehnte Tanzkurs mit Frau und Herrn Harder, erstmalig in der neuen Glasaula, mit viel Gelächter und schmerzenden Zehen.

Advent-Tanzkurs-2DSC04514

Leider herrscht - wie fast jedes Jahr - ein Mangel an Herren, so dass immer einzelne Damen alleine tanzen müssen. Glücklicherweise wird aber ständig durchgewechselt. 

Advent-TanzkursDSC04511

Noch sind die Schritte ziemlich groß, um ja zu vermeiden, dass man sich gegenseitig auf die Füße steigt.  

 

Die Tutorinnen und Tutoren veranstalten mit ihren Schützlingen aus den fünften und sechsten Klassen wieder Bastelnachmittage für den Adventsbazar.

Advent-Basteln-DSC04522

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit Jessica Hase und Amelie Freimuth

Advent-Basteln-DSC04521

Anfang Dezember kann man sie ja noch hören, die bald omnipräsenten Weihnachtslieder.

 

Die Theatergruppe der Unterstufe probt ebenfalls fleißig unter Leitung von Frau Ballasch sowie der Oberstüfenschüler des Profilfaches "Darstellendes Spiel" für ihren Auftritt am Adventsbazar.

Advent-Theater-DSC04464 Advent-Theater-DSC04462

Advent-Theater-DSC04467 Advent-TheaterDSC04461