Home

Mit viel Ideenreichtum haben die SchülerInnen sich die Theorie unter der Anleitung von Herrn Lübeck und Frau Finking erarbeitet, um diese dann in der Praxis mit fiktiven Fallbeispielen zu üben. Dabei hatten wir aufgrund der Situationskomik oft viel zu lachen, aber auch bei der gemeinsamen Abendgestaltung mit teambildenden Spielen hatten wir viel Spaß.

Mediatoren-2P1110119 141413812615 0

Übungsmediation mit Jennifer Waldmann und Chiara Fischer links und Jessica Stutzinger rechts sowie Herrn Lübeck

 

Unsere acht „Neuen“ sind nun sehr gut vorbereitet und können an unserer Schule eingesetzt werden, wenn Schüler oder Schülerinnen einen Streit nicht von selbst lösen können.

Carola Finking

Mediatoren-P1110242 141413741758 1

v.l.: Frau Finking, Herr Lübek, hinten: Chiara Fischer, Jennifer Waldmann,  Jessica Stutzinger, Tamra Jarde, Cédric Brodersen, vorne: Jana Freundt, Diana Propp, Timo Baumgärtner