Home

Religion-kreuze7bc4 491424343096 0

Kreatives Kreuz von Lena Kolb, Hanna Schnell und Viviane

Faoual

Das Kreuz – DAS Symbol des Christentums – begegnet uns nicht nur symbolhaft permanent in Alltagsgegenständen, sondern auch in unserer Sprache. Was bedeutet es zum Beispiel, wenn wir sagen „ich muss mein Kreuz tragen“?

Mit dieser Frage beschäftigte sich die Klasse 7bc im Religionsunterricht. Das Kreuz steht in dieser Wendung für das Schwere, Unausweichliche, aber doch Tragbare in unserer Lebensgeschichte. Und gleichzeitig für den Glauben, der uns Mut und Hoffnung gibt und positiv durchs Leben trägt.

Also ran an Papier, Schere und Klebstoff …Kreatives Kreuz

StRin Anja Steffel

 

 

 

 

 

 

 

Religion-kreuze7bc1 491424342971 1 Religion-kreuze7bc2 491424343052 0

Religion-kreuze7bc3 491424343052 1