Home

Am 4. Dezember fand in der Sporthalle die offizielle Einweihungsfeier der sogannten "Muckibude" oder auch des schuleigenen Fitnessraums statt. Die 15 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Die Muckibude - ein moderner Fitnessraum für das IGV" unter der Leitung von Herrn Lantenhammer hatten seit knapp zwei Jahren Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Geld und Material dafür zusammenzusammeln. Auf allen Schulveranstaltungen waren sie mit ihrem Verkaufsstand präsent, veranstalteten Tombolas, schrieben Bettelbriefe und verhandelten auch persönlich mit Sponsoren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - so dachten sie vermutlich, und luden die gesamte Schulfamilie zur Eröffnung ein. Und es kamen nicht wenige, zumal auch ein Unterhaltungsprogramm sowie ein kaltes Buffet versprochen worden waren. Wie der Abend verlaufen ist, kann man sich in der Bildergalerie ansehen.

Herzlich gedankt sei hier all denjenigen, die mit Geld und/oder Tatkraft dazu beigetragen haben, dass dank des Fitnessraums bei unseren Schülerinnen und Schülern bald ein starker Geist in einem starken Körper wohnen kann: 

  • Den außerschulischen Partnern: 
    - Herrn Rudolf Mang, "Der Bär von Bellenberg", Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in München von 1972. Er war beratend tätig und hat ein Fitnessgerät (Multipresse) gebaut.
    - Herrn Bernd Wolf vom Fitnessstudio Wolf in Neu-Ulm. Er war mehrfacher Deutscher Meister und erfolgreich bei Europameisterschaften im Bodybuilding. Er unterstützte die Planung.
  • Herrn Funk, der den Fußboden im Fitnessraum verlegte,
  • Herrn Kaufer, der das große Lüftungsrohr lackierte,
  • Herrn Holl, der die Farbe sponserte, 
  • Herrn Alaybeyoglu von der Firma Hammer Sport in Neu-Ulm, die einen Großteil der Geräte lieferte,
  • Frau Kirchheim von der Stadt Vöhringen, die das P-Seminar in organisatorischen Dingen unterstützte
  • Herrn Fink von der Volksbank Senden, der das Unternehmen finanziell unterstützte.