Anfangsgottesdienst

Leider war das Wetter so schlecht, dass die Veranstaltung in der Schulsporthalle stattfinden musste.

Gottesdienst-1-IMG 9612

Das Gottedienstteam um Pfarrer Richter, Frau Cortese, Frau Steffel, Frau Reinhold und Herr Tröndle, hatte sich dieses Mal das Thema "Zeit" als Meditationsschwerpunkt gewählt. Sie kann negativ gesehen werden, wenn man sie nicht hat oder sie einem gestohlen wird, oder positiv, wenn man sie sich nimmt oder sich lässt. Einige Schülerinnen und Schüler spielten kleine Szene, anhand derer die Zuschauer Redewendung mit "Zeit" erraten sollten. Auch die Lieder, die wie immer vom Vokalensemble kräftig unterstützt wurden, behandelten das Thema.

Gottesdienst-2-IMG 9615

Gottesdienst-3-IMG 9618

Und nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters, wurde es dann aber wirklich Zeit, das Schuljahr zu beginnen.