Home

Schon zum 18. Mal veranstalteten die Sportlehrer des IGV unter der Leitung von OStRin Jutta Schmid diese Lebenslauf zu Gunsten der Welthungerhilfe. In diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld über die Verwendung ihrer Spendengelder informiert (siehe Artikel am 17. Mai). Vor ihrem Lauf, der dieses Jahr eine ganze Schulstunde dauerte, hatten die Starter sich Sponsoren gesucht, die bereit sind, ihre Laufleistung pro Runde auf dem Sportplatz mit einem selbst festgelegten Geldbetrag zu belohnen. Gezählt und notiert wurden die Runden von Zehntklässlern.

Die besten Läufer, Lukas Portius und Felix Engelhardt, beide 8c, sowie Richard Paul, ebenfalls 8c, schafften 32 bzw. 31 Runden, das beste Mädchen war mit großem Abstand Julia Kowsky aus der 8d. Sie lief immerhin 23 Runden.

Was ist denn eigentlich mit unserer 8a und 8b los?

Wie viel Geld die Sportlerinnen und Sportler im Einzelnen und insgesamt erlaufen haben, muss erst ausgerechnet werden; der Betrag findet sich auf jeden Fall im Jahresbericht der Schule.