Home

„Im Süden hat sich der Trend des vergangenen Jahres fortgesetzt: Das Illertal-Gymnasium Vöhringen trotzt dem demografischen Wandel.“, schreibt die Südwestpresse in ihrem Beitrag vom 15. Mai 2014.

In der Tat kann die Schule mit 118 neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler stolz auf die zweithöchste Zahl an Neuanmeldungen aller Gymnasien im Landkreis Neu-Ulm sein. Das pädagogische Konzept mit angesagten Tests statt Exen, mit den Fördermöglichkeiten der offenen Ganztagsschule und mit zahlreichen Möglichkeiten des Coachings ist offenbar bei den Eltern im Umkreis gut angekommen. Für die „Neuen“ am IGV beginnt die Karriere am Gymnasium am Dienstag, den 16. September 2014, um 8.15 Uhr in der Aula.

Dr. Ralf Schabel

NeuanmeldungIMG 1204

 

Eltern während der Neuanmeldung 

"Wenn ich einmal groß bin, geh ich auch aufs IGV. Den Schulranzen hab ich schon."