Home

Im Wettstreit mit Gleichaltrigen können die Teilnehmer ihre Leistungsfähigkeit messen, lernen, im Team zusammenzuarbeiten, Kontakte knüpfen und die Freude an der Mathematik stärken. Das atmosphärisch Neue einer Universität, das Zusammentreffen mit Hochschullehrern und Studenten und das Mithören einiger für diesen Tag geplanter Vorlesungen ist ein erster Brückenschlag zwischen Schule und Universität. 
Der Tag der Mathematik hatte in den vergangenen Jahren kontinuierlich einen wachsenden Zuspruch, letztes Jahr haben an diesem Tag an den Universitäten Karlsruhe, Konstanz, Tübingen und Ulm 650 Schüler teilgenommen.
Zum ersten Mal nahmen auch drei Schüler der Q11 des Illertal-Gymnasiums teil: Julian Schlecker, Philipp Matthäus und Lukas Liebsch. Auch wenn es zu keinem der ersten Plätze gereicht hat, hat die Teilnahme allen Spaß gemacht und sie in der Wahl des späteren Studienzieles bestärkt.
Conny Rudolph 

Tag der Mathe-1395862967587

v.l.: Philipp Matthäus, Julian Schlecker und Lukas Liebsch

Tag der Mathe-1395764425854