Home

Weil dem Wetter nicht zu trauen war und außerdem "die Technik" noch vom Tag zuvor in der Turnhalle stand, wurde der Gottesdienst dieses Jahr nicht im Freien abgehalten. Trockener war es allemal!

alle-DSC00585

Herr Fischer, Frau Steffel, Herr Pfarrer Richter, Frau Schneider und Frau Uhlig hatten zusammen mit einigen Schülerinnen und Schüler einen Gottesdienst vorbereitet, bei dem es um das Thema Reisen ging. Die Mehrheit der Schulfamilienmitglieder wird wohl in den kommenden Wochen irgendwohin aufbrechen und sich Gedanken machen, was man alles mitnehmen muss.   

Gottesdienst-Lehrer-DSC00586Dabei ist es aber besonders wichtig, dass man neben dem üblichen Krimskrams vor allem sich selbst mitnimmt mit all seinen Eigenschaften, die einen befähigen, sich auf das Neue einzulassen. Dies verdeutlichte ein szenisches Spiel.

Gottesdienst-Maedchen-DSC00604Am Ende des Gottesdienstes dankte der Schulleiter Herr Dr. Schabel den Lehrerinnen und Lehrern der Gottesdienstgruppe sowie Frau Finking und Herrn Enemoser für die musikalische Begleitung und entließ seine Schülerinnen und Schüler mit den besten Wünschen in ihre Ferien.

 

Nach Entgegennahme der Zeugnisse durch die Klassenleiter gab es dann wirklich kein Halten mehr!

 

Erholsame Ferien!