Home

Digitaler Schnuppertag

Anders geht's dieses Jahr leider nicht.

 

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,

jedes Jahr freuen sich die Schülerinnen und Schüler am IGV auf euren Besuch, weil viele von ihnen selbst auch den Schnuppertag bei uns besucht haben. Schade, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat. Aber wir haben uns etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht. 

Die Schülersprecherin Livi Kern und Kenan Ocak aus der 12. Klasse führen euch digital durch unsere Schule. Gefilmt hat das Ganze unser ehemalige Schüler Niklas Luther, der schon 2017 Abitur gemacht hat. Er studiert inzwischen Digitale Medien an der technischen Hochschule in Ulm. 
So, jetzt habt ihr genug gelesen: Schaut euch einfach den Film an!

Viel Vergnügen an unserem IGV! 

finanziert vom Freundeskreis des IGV

Powerpoint in neuem Fenster

Video

Videokapitel (zum Anklicken)

  • Einleitung
  • Das neue Illertal-Gymnasium Vöhringen
  • Unterricht in der 5. Jahrgangsstufe am IGV:
    Stundenplan, Theaterklasse, Medienerziehung
  • Die weitere Ausbildung am IGV
  • Die Arbeitsweise am Gymnasium
  • Der Unterricht in der 5. Jahrgangsstufe am IGV:
    Unterrichtszeiten, Intensivierung, Leistungserhebungen
  • Der Nachmittagsunterricht in der 5. Jahrgangsstufe am IGV
  • Die Tutorinnen und Tutoren für die 5. Klassen
  • Eindrücke aus unserem Schulleben
  • Der Elternbeirat am IGV
  • Der Übertritt ans IGV
  • Das IGV – in Kürze

Präsentation (Powerpoint)

Powerpoint in neuem Fenster

 

Neuanmeldung am IGV