Home

Auch dieses Jahr nahmen einige Klassen wieder am Europäischen Wettbewerb teil, der dieses

 

Jahr unter dem Motto „YOUrope – es geht um dich“ stattfand. Besonders erfreulich war, dass einige Schülerinnen aus den Klassen von Frau Rink und Frau Rumberger Erfolge auf Bundes- und auf Länderebene erzielen konnten. Mit „Dear Mr. President“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler damit auseinander, was sie den Verantwortlichen in Europa sagen würden und überlegten sich selbst kreative Arten für die Umsetzung. Bei dem Thema „Influenced“ stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Frage, wie das Netz und co die eigenen Meinungen und den Lifestyle verändern und was die Politik damit zu tun hat.

Bundespreise gingen an Svea Baumann (10b) und an die Gruppenarbeit von Alina Micheilis, Selin März und Julia Gross (alle 10c).

Preisverleihung 2214 Preisverleihung 2216

Festakt in München: Übergabe der Geldpreise und der Urkunde an Svea Baumann und Selin März
©Bayerische Staatskanzlei, Fotograf: Sebastian Widmann
Landespreise erhielten Hannah Peters, Maria Meier und Anna Klaric (alle 10a) mit einer gemeinschaftlichen Filmarbeit.

Preisverleihung Eur.Wettbewerb Augsb. 2019 Preisverleihung 1875

Preisverleihung im Rokokosaal in Augsburg: Hanna Peters, Anna Klaric, Maria Meier; rechts: Festakt in München: ©Bayerische Staatskanzlei, Fotograf: Sebastian Widmann

Zum Festakt der Preisverleihung auf Bundesebene nahmen die Schülerinnen in Begleitung von Frau Rumberger teil und empfingen ihre Preise in den schönen Gemäuern. Zur Preisverleihung auf Landesebene gab es einen Ausflug nach Augsburg in den festlichen Rokokosaal. Beide Veranstaltungen erlaubten Einblicke in die Arbeiten der anderen Teilnehmerinnen Teilnehmer und versorgten die Schülerinnen mit reichhaltigen Buffets und Livemusik.

Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen auf diese Weise noch einmal ganz herzlich!

Stephanie Rumberger