v.l.: Manuel Blessing, Samuel Oberst, Frau Mayer, Petra, Herr Dr. Schabel, Frau Hartung, Herr Hegmann, Jannik Jung, Maximilian Bertscher, Kenan Ocak, Mark Schneller, Marvin Neuhäusler, Moritz Jaobus, Herr Münzinger

Beim diesjährigen Börsenspiel haben die Schüler vom IGV richtig abgesahnt. Sie belegten die ersten drei Plätze.

Das Börsenspiel ist ein Online-Wettbewerb der Sparkassen, bei dem Schüler, Auszubildende und Lehrer virtuell an der Börse mit Aktien handeln. Im Team konnten Schüler vom IGV 10 Wochen lang versuchen, ihr virtuelles Startkapital von 50 000 Euro durch Aktienkäufe und -verkäufe vermehren.
Dieser Erfolg wurde von der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen in einem feierlichen Rahmen im Kompetenzzentrum Illertissen durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Armin Brugger prämiert. Insgesamt wurden Preise in Höhe 1500 Euro und einer Schulprämie von 325 Euro vergeben. Unsere Schüler strahlten sehr über ihre jeweiligen Geldpreise.
Auf die Frage, ob sie im wirklichen Leben auch an die Börse gehen würden, waren sie etwas vorsichtig, da dies doch eine sehr risikoreiche Form der Geldanlage ist.
Susanne Hartung