Eine Woche lang hatten 4 Schüler und Schülerinnen aus der 10. und 11. Klasse die Möglichkeit,

Italien Prakt IMG 3107 Kopie

ein Praktikum in der Stadtbibliothek von Piove di Sacco zu absolvieren.

Nach einer Sicherheitseinweisung ging es schon sofort los mit der Arbeit.
Wir durften die Bücher sortieren und einräumen. Außerdem durften wir bei einem Workshop für Kinder mithelfen. Des Weiteren bekamen wir erste Einblicke in den OPAC und in das Katalogsystem der Bibliothek.

Wir durften nicht nur in der Bibliothek helfen, sondern auch in der Schule im Deutschunterricht assistieren.

Natürlich haben wir in unserer freien Zeit auch Ausflüge wie z.B nach Venedig gemacht.

Insgesamt können wir sagen, dass wir alle wertvolle Auslandserfahrungen gesammelt haben.

Ciao alla biblioteca!

Lukas Fenster, Q11