Ausland image1

Victor Kern

Zunächst berichtete Victor Kern (Q11) von seinem Aufenthalt in Kanada. Er verbrachte 6 Monate in einem kleinen Ort bei Calgary in den kanadischen Rocky Mountains. Auch wenn der Anfang nicht einfach war, hat es sich gelohnt, die Komfortzone zu verlassen: Victor überzeugte uns mit zahlreichen tollen Bildern und lustigen Anekdoten von den Vorzügen eines

Frau Hoffmann

Ausland image2

Auslandsaufenthaltes! Er steht den Schülern jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss daran informierte Frau Hoffmann vom Stadtjugendring Ulm die interessierten Eltern und Schüler über die verschiedenen Möglichkeiten des Auslandsaufenthaltes - von Sprachkurs über Highschool Year, bis hin zu Au-pair und Freiwilligendiensten. Eine sicherlich sehr interessante Veranstaltung für alle, die mit dem Gedanken, ins Ausland zu gehen, spielen! Frau Hoffmann steht für eine individuelle Beratung in ihrer Auslandssprechstunde kostenlos zur Verfügung. Termine können vereinbart werden unter 0731-1406918.

Am Samstag, den 6.10. findet von 11.00-17.00 Uhr im Roxy in Ulm die Jugendmesse für Auslandsaufenthalte «hin und weg» statt.

Tina Strößner