Wahnsinn! 22 Schülerinnen und Schüler, nicht nur aus den 5. Klassen, sondern auch altgediente, haben sich dieses Schuljahr zum Wahlfach "Schulgarten" angemeldet.  Darüber freuen sie deren Leiterinnen Frau Lutzenberger und Frau Heil, denn zu tun gibt es genug. Im letzten Schuljahr wurden ein Insektenhotel gebaut, ein Hochbeet angelegt und der Teich bepflanzt. Jetzt ist es wichtig, das alles winterfest zu bekommen. In ihrer allerersten Wahlfachstunde mussten die Helferinnen und Helfer gleich richtig anpacken, galt es doch die - zugegegeben eher harmlosen - Schäden, die das Sturmtief "Fabienne" im Schulgarten angerichtet hat, zu beseitigen. Dennoch dauerte es doch eine Schulstunde, bis alles zusammengefegt, gerecht und aus dem Teich "gefischt" war. Aber die gemeinsame körperliche Arbeit in der frischen Luft scheint allen großen Spaß zu machen.