Auf den Spuren des V in unserem Schulnamen

Da aus der 5b niemand aus Vöhringen kommt, ging es zum Wandertag bei schönstem Wetter entlang der Iller zum Rathaus, wo der Klasse ein herzlicher Empfang bereitet wurde. Im Kulturzentrum stellte Herr Herzog die Stadt mit einer Präsentation vor und lud anschließend zu Brezen und Saft ein. Anschließend führte er den Saal und sogar den Regieraum vor. Am Kanal ging es dann wieder zur Schule zurück, deren gelbes V auf dem Stein vor dem Haupteingang für die Schüler nun mit etwas mehr Leben gefüllt ist.

Angela Lange

Wandertag der 7a mit Frau Beaufils und Frau Ballasch

Sport, Spiel, Spaß beim SC Vöhringen

Die Klasse 7b mit Frau Hörner und Frau Hartung sowie die Klasse 7c mit Herrn Tröndle und Frau Neher hatten einen sehr sportliche Wandertag. Zu Fuß ging es nach Vöhringen in den Sportpark. Hier erwarteten verschiedene Übungsleiter die 7. Klassen. Hockey spielen, Kegeln und Selbstverteidigung machten allen viel Spaß. Auch die Lehrer waren voll mit dabei. Herzlichen Dank an den SC Vöhringen für diesen sportlichen Wandertag.

Susanne Hartung

Die Klassen 7d und 6c fuhren an diesem wunderschönen Tag mit ihren Lehrern Frau Cortese, Frau Immel, Herr Springkart und Herr Thuro in die Schwäbische Alb. Nach der Wanderung durch das Felsenmeer wurden Marshmallows karamellisiert und Würstchen gegrillt.
Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck.

Caterina Cortese