Hast du ein Geheimrezept? Ein Erfolgsrezept für gute Noten zum Beispiel? Ja? Dann verrate es uns doch! Oh je, dann ist es ja gar nicht mehr geheim! Macht nichts! Zumindest haben sich das die Schüler der 10. Klasse gedacht, die während des Anfangsgottesdienstes ihre Geheimnisse mit uns geteilt haben. Denn wenn viele das gleiche Erfolgsrezept haben, kann das auch vielen helfen, ihr Leben zu verändern. Das meinte auch der Apostel Paulus, der ebenfalls ein Geheimrezept hatte: den Glauben. Und diesen hat er fleißig weitererzählt und damit zu einem offenen Geheimnis gemacht, das für jeden da ist.

Die Fachschaft Religion dankt allen Mitwirkenden am Gottesdienst und wünscht allen Schülern und Lehrkräften ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2018/19.

Anja Steffel