Home

Am 15. Mai starteten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen zum traditionellen Lebenslauf gegen den Hunger. 

Diese Aktion der Welthungerhilfe hat seit vielen Jahren einen festen Platz bei den Hilfsprojekten des IGV und wurde von Frau Jutta Schmid initiiert. Seit ihrer Pensionierung kümmert sich Herr Walter um die Organisation, so auch heuer, und wird dabei von Frau Reuter tatkräftig unterstützt. Ziel für die Schülerinnen und Schüler unserer vier achten Klassen ist es, innerhalb von 45 Minuten möglichst viele Rasenrunden zu laufen, weil jede davon bares Geld wert ist. Dieses erhalten sie von Sponsoren, die sie sich im Vorfeld selbst gesucht haben müssen. 

Während es heute Morgen noch so aussah, als würde der Lebenslauf eher ein Wassertreten als ein Dauerlauf werden, so riss der Himmel pünktlich zur 2. Pause auf, und die Sonne schien während der ganzen Aktion.

Wenn das kein Zeichen ist! 

Inzwischen sind auch die Sieger bekannt, also diejenigen, die die meisten Runden, also 33, gelaufen sind. Ob sie auch die meisten Spendengelder zusammenbekommen haben, kann man im Jahresbericht nachlesen. Das Auszählen dauert nämlich noch etwas. 

Die besten Läufer waren: 

Dennis Bosler, 8c
Vincent Richter, 8c