Besuch der bayerischen Staatskanzlei

Kanzlei Die Klasse 10a im Buero der Ministerin Frau Kaniber fuer Ernaehrung Landwirtschaft und Forsten

Schülerinnen und Schüler der 10a im Büro der Ministerin, Frau Kaniber, für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Die Klasse 10a besuchte, begleitet von Herrn Rossmeissel, Herrn Dr. Krüger und Frau Dr. Spranger, das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Dort wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst durch entsprechende Referenten über Fragen der Nachhaltigkeit von Rohstoffen und über die Möglichkeiten erneuerbarer Energien informiert, worauf sich anschließend eine angeregte Diskussion ergab. Im Anschluss folgte ein kurzer Spaziergang durch den Hofgarten und ein Führung durch die bayerische Staatskanzlei.

Carolin Dr. Spranger

Kanzlei und im Plenarsaal des bayerischen Ministerrates

Im Plenarsaal

Kanzlei vor dem Gebaeude der bayerischen Staatskanzlei

Vor dem Gebäude der bayerischen Staatskanzlei