Besuch der Fachmesse „vocatium“ in Neu-Ulm

Am 5. Juli hatten unsere Schüler/innen der Q11 die Möglichkeit, die Fachmesse für Ausbildung und Studium, „vocatium“, in der ratiopharm-arena Neu-Ulm zu besuchen. Dabei handelt es sich um eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, eine äußerst hilfreiche Veranstaltung zur Berufsorientierung.

Vocatium 1

v.l.: Timo Barth, Felix Motzke und Hannes Theimer


Begleitet wurden die rund 70 Schüler/innen von Herrn Münzinger und Frau Petra Mayer.
Im Vorfeld konnten die Schüler/innen Gesprächstermine bei den ausstellenden Firmen aus der Region vereinbaren. Gut gekleidet und optimal vorbereitet absolvierten sie ihre ersten Bewerbungsgespräche. So wurden erste Kontakte zu potenziellen zukünftigen Arbeitsgebern geknüpft.

Vocatium 2

v.l.: Isabella Mahle, Selina Lepple, Jennifer Laukenmann

Die vocatium gestaltete sich so zu einer für die Berufsorientierung sehr informativen und bereichernden Veranstaltung, die jeden Teilnehmer ein Stück auf dem Weg zum Traumberuf weitergebracht hat.

Petra Mayer