Home

Auch wenn sich der eine oder andere Schüler momentan vielleicht eher die Frage stellt, ob

Schelle DSC04605

bzw. wie gut er/sie sein/ihr Abitur wohl schaffen werde, so war spätenstens nach dem sehr informativen Vortrag "Abitur - was nun?" klar, dass es für manche Studien- und Berufswünsche jetzt schon höchste Zeit für die weiterreichenden Ãœberlegungen ist, weil manche Bewerbungen bereits mit dem Zeugnis des ersten Halbjahres der 11. Klasse vorgenommen werden müssen. 

Fachfrau für solche und alle Fragen, die die Ausbildung zu akademischen Berufen überhaupt betreffen, ist Frau Christina Schelle von der Agentur für Arbeit Neu-Ulm. In ihrem Vortrag informierte sie die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Möglichkeiten einer Weiterbildung nach dem Abitur mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem Dualen Studium, dem Hochschulstudium sowie dem Universitätsstudium. Dabei erörterte sie die jeweiligen Vor- und Nachteile und ermunterte ihre Zuhörer immer wieder, festzustellen, welch ein Lerntyp man selbst sei. 

Neben diesem allgemeinen Vortrag bot sie auch an, ihre Sprechstunde am IGV einmal pro Monat jeweils am Dienstag zu besuchen oder sich telefonisch bzw. per Mail mit seinen Fragen an sie zu wenden.    

Schelle DSC04609