Home

Letze Woche fand das Bezirksfinale für die Altersklasse Jungen II in Dillingen statt. Wir qualifizierten uns unter vier teilnehmenden Mannschaften mit einer neu formierten Mannschaft.

Tischtennis JII

hinten v.l.: Nick Münzenrieder, 10b, Robin Preuß, 10c, Tobias Jarde, 9b, Lukas Fenster, 10c,
vorne v.l.: Jannik Jung, 9b, Max Wiesmaier, Q11

Drei „Berlinfahrer“ vom letzten Jahr und drei „Newcomer“ zeigten hervorragenden Tischtennissport mit atemberaubenden Ballwechseln. Mit zwei überzeugenden Siegen gegen die Mannschaften aus Aichach und Marktoberdorf mussten wir uns nur knapp dem Gastgeber vom Johann-Michael-Sailer-Gymnasium geschlagen geben. Bei der Siegerehrung war die Freude trotzdem groß über die gewonnene Schwäbische Vizemeisterschaft und die damit verbundenen Silbermedaillen.
Schließlich muss festgehalten werden, dass der Tischtennissport am IGV ein erstaunliches Niveau in der Spitze und in der Breite erreicht hat!

Gerhard Lantenhammer