Home

Rund 300 Aussteller zeigten das breite Spektrum unserer vielfältigen Bildungslandschaft auf und stellen Berufsbilder, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Daneben gab es eine ganze Reihe an sehr informativen Vorträgen und Kurzpräsentationen zu berufsbildenden Themen.

Bildungsmesse AVFM1300 Bildungsmesse UYSO0097

Damit der Messebesuch möglichst gewinnbringend ist, hatten sich die Schüler schon im Vorfeld gut darauf vorbereitet. Aus der vorab ausgeteilten Programmbroschüre konnten sie die wesentlichen Informationen für die sinnvolle Gestaltung ihres Messetages entnehmen. Jeder Schüler/Jede Schülerin sollte insbesondere die Möglichkeit wahrnehmen und mindestens drei Informationsgespräche führen, welche auch dokumentiert werden mussten.

Bildungsmesse JKDE3570 Bildungsmesse UDYW4683

Insgesamt bot die Bildungsmesse eine wertvolle Gelegenheit, sich mit dem Thema Berufs- und Studienorientierung auseinanderzusetzen. Sie war für die Jugendlichen eine hervorragende Plattform, um Wunsch und Realität abzugleichen und auch einmal über den Tellerrand zu schauen.

Petra Mayer

Bildugnsmesse FTYJ2017 Bildungsmesse ADYE4057