Home

Boerse-Bild-1

Unsere Schüler haben beim Planspiel Börse die einzigartige Chance, mit einem von der Sparkasse fiktiv zur Verfügung gestellten Kapital von 50.000 € an der Börse zu spekulieren und ohne eigenes Risiko zu sehen, wie sich ihr Kapital im Zeitraum bis zum 14. Dezember 2016 entwickelt hätte. Nun heißt es, eine gute Anlagestrategie festzulegen. Um stets schnell reagieren zu können, sollten die Börsennachrichten und der Wirtschaftsteil der Tageszeitung ab sofort zur täglichen Pflichtlektüre unserer Börsianer gehören. Sie sollten aber außerdem die Nachhaltigkeit ihrer Geldanlage nicht außer Acht, denn diese wird zusätzlich durch eigene Preise prämiert.

Über die wichtigsten organisatorischen Details wurden die Schüler bereits am 28. Oktober 2016 durch Frau Rechtsteiner von der Sparkasse Neu-Ulm Illertissen bei einer Auftaktveranstaltung informiert.

Petra Mayer 

Boerse-Bild-2