Home

 ... wo er spielt." (Friedrich Schiller)

Schon zum wiederholten Male beteiligten sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Vöhringer Spieletag, der dieses Jahr am Sonntag, den 21. Mai stattfand. Sie meldeten sich auf einen Aufruf des Bürgermeisteramtes, in dem Spielepaten gesucht wurden, die bereit sind, sich im Vorfeld mit einem bestimmten Spiel zu beschäftigen, bis sie die Regeln so gut kennen, dass sie sie interessierten Besuchern erklären und mit ihnen spielen können.

20170521095229 IMG 0509 20170521101938 IMG 0525

Isabella Mahle und Wiebke Ruhland vor dem Spiel "Kullerhexe"

Das Tandem aus Alisa Sick und Wiebke Ruhland, beide 10a, stellten das Spiel "Ice Cool" vor, Norina Geyer und Isabella Mahle hatten sich für "Kullerhexen" entschieden. Beide bedauerten, dass das Wetter so schön war, dass nicht so viele Gäste ins Eychmüllerhaus zum Spielen kamen, sondern sich lieber draußen vergnügten. Trotzdem hatten alle viel Spaß, weswegen sie sich ja auch schon zum zweiten Mal gemeldet hatten.

Ein tolles Engagement unserer Mädels!   

20170521105804 IMG 0530

Auch das Spiel "Ice Cool" ist fertig aufgebaut.

 

20170521132758 IMG 0536

Selbst Louis Reichpietsch vom Schulsanitätsdienst des IGV hat sich anlocken lassen. 

 

20170521121243 IMG 0532

Wiebke und Norina haben offensichtlich einen Riesenspaß.