Home

Tischtennis-siegDSC00279

Unsere Tischtennismannschaft hat es heute geschafft! Nach einem unglaublich spannenden

 Tischtennis-siegDSC00281

Spiel beim Landesfinale in Seubersdorf gegen die Mannschaft aus Fürth vom Helene-Lange-Gymnasium hat unsere Tischtennismannschaft mit dem letzten Doppel gewonnen.

Ein Krimi hätte nicht nervenaufreibender sein können. Nachdem Robin Preuß sein Einzel mit 3:2 gewonnen hatte, stand es in den Spielen insgesamt 4:4. Als Lukas und Louis Fenster 0:2 in ihren Spielen zurücklagen und Berlin in weite Ferne gerückt schien, schalteten sie plötzlich im dritten Satz um und nutzten jede Chance. Sie holten Punkt für Punkt auf. Beim 2:2 wurde die Hoffnung auf den Sieg immer realistischer. Der Nervenstärke der beiden Brüder war es schließlich zu verdanken, dass alle, die mitfieberten, beim geglückten 11:9 für das IGV Luftsprünge veranstalteten. Frau Hartung freute sich riesig mit ihrer Mannschaft, und auch für sie ist ihr Traum wahr geworden, endlich mit einer Mannschaft im Bundesfinale vertreten sein zu können!

Alle sind überwältigt vom 1. Platz beim Landesfinale.

Susanne Hartung

Tischtennis-siegDSC00296

v.l. Lukas und Louis Fenster, Ben Kast, Nick Münzenrieder, Robin Preuß, Finbar Mayer und Frau Hartung

Tischtennis-siegDSC00272

v.l. Finbar, Ben, Louis, Robin

Tischtennis-siegDSC00273

Tischtennis-siegDSC00286

Tischtennis-siegDSC00289 Tischtennis-siegDSC00275