Übungsfirma „Illertal-Confiserie“ zu Besuch bei Ihrem Kooperationspartner „Lanwehr-Manufaktur und Confiserie“

 

Die Mitarbeiter unserer Übungsfirma „Illertal-Confiserie“ (Klasse 10b am WSG-W) erhielten die sehr lehrreiche Gelegenheit zur Betriebserkundung ihres Partnerunternehmens Lanwehr in Illertissen.

Lanwehr

Betriebserkundung bei Lanwehr

Herrn Lanwehr führte persönlich die interessierten Schüler/Innen durch seine Firma und verriet neben vielen betriebswirtschaftlichen Aspekten auch so manches Geheimnis rund um die Schokoladen- und Pralinenherstellung. Beeindruckend war vor allem auch, dass bei den verschiedensten Arbeitsgängen nicht nur sehr viel Handarbeit, sondern auch große Liebe zum Detail gefragt ist.

Die Schüler/innen erhielten ausgiebig Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie lecker solche mit derart großer Sorgfalt gefertigten Pralinen schmecken, denn von allen sich derzeit im Produktionsprozess befindenden Pralinen durften sie nach Herzenslust naschen. Zum Schluss überreichte Herr Lanwehr jedem noch eine Tüte, die mit weiteren Leckereien aus seiner Produktion gefüllt war.

Die Schüler/innen werden die erworbenen Erfahrungen auf jeden Fall bei der Sortimentsauswahl ihres eigenen Produktkataloges mit einfließen lassen.

Petra Mayer