Home

Eines der Höhepunkte im Schulleben eines Unterstufenschülers am IGV ist mit Sicherheit der Unterstufenfaschingsball. Nach etlichen Events, die ihre Tutorinnen und Tutoren im Klassenverband mit ihnen unternommen haben, stellt er ein Gemeinschaftsereignis dar. Damit auch ein bisschen Partystimmung aufkommt, wurde er auf 16 Uhr gelegt, so dass es bereits etwas dunkel wurde und unser Partylicht in der neuen Aula für eine Feieratmosphäre sorgte.

Das Technikteam hatte bereits seit dem Vormittag alle Hände voll zu tun, um nicht nur die Technik soweit klar zu machen, dass der Punk abgehen konnte, sondern es galt auch, einen Catwalk für die Prämierung des besten Kostüms aufzubauen.

Die Tutorinnen und Tutoren waren für die Dekoration zuständig, wobei die Luftschlangen nicht die große Herausforderung sind. Aber die Luftballons aufzublasen, die die Kinder so mal eben gleich wieder platzen lassen, das bringt doch so manchen aus der Puste.

Pünktlich um 4 Uhr war alles fertig, und jetzt hieß es, Nerven behalten und den Kindern Spaß bereiten!

Und diese Ziel wurde zu 150 Prozent erfüllt. Wie immer haben die Tutorinnen und Tutoren einen richtig guten Job gemacht, und machten diesen noch, lange nachdem die Kinder nach Hause gegangen waren. 

Nicht nur für diesen Faschingsball, aber besonders für diesen verdienen sie allerhöchstes Lob. Ich hoffe, unsere Jüngsten wissen auch, was sie an ihnen haben.   

Schade, dass man manchmal nur sieht, dass Tutorinnen und Tutoren dem Unterricht fern bleiben, oft allerdings nicht bemerkt, wie viel Freizeit sie dennoch "opfern", aber als "opfern" verstehen sie es ja eigentlich gar nicht.