Home

In diesem Schuljahr gibt es ein neues P-Seminar, das den Fortschritt des Neubaus und der Generalsanierung dokumentiert.

Die Teilnehmer/-innen sind im Einzelnen: Timo Baumgärtner, Rebecca Hamm, Maximilian Langenwalter, Niklas Luther, Philipp Oppold, Markus Ostrowski, Carolin Schindler (alle Q11).

 

Trailer zum Interview mit Herrn Dr. Schabel

Das Video wurde am 6. Oktober 2015 gedreht. Das ganze Interview ist auf der Seite Baudoku - Interviews verfügbar.

 

Veränderungen im Sommer

Da mittlerweile nur noch die Toiletten in der Turnhalle und in der Mensa geöffnet sind, haben wir einen neuen „Toiletten-Wing“ erhalten. Er besitzt sogar eine Überdachung, falls es mal regnet und hat Luxus-Komfort – es gibt Warmwasser!

IMG 1431

Die Toilettencontainer sind zwischen dem Schulgebäude und dem Eastwing - wie praktisch!

 

Im „alten“ Schulgebäude gibt es dafür gar kein Wasser mehr. Die Heizungen sind außer Betrieb und - wenn es ganz schlecht läuft - fehlt sogar der Strom. Hier ist bereits alles erledigt, um so schnell wie möglich mit dem Umbau zu beginnen.

IMG 1420

Bei der Beheizung des alten Teils der Schule muss nachgeholfen werden.

 

Ein Großteil der Möbel wurde schon aus den Klassenzimmern geräumt. Doch wohin mit all den Sachen? :-)

IMG 1421

Im Meditationsraum kommen nun nicht mehr die Schüler, sondern zwischengelagerte Teile zur Ruhe.

 

Bald sind die Tage der schwarzen Bauwände vorbei - in unserer neuen Aula wird es hell sein wie nie zuvor!

IMG 1484

Dank dem vielen Glas ist es nun nicht mehr so dunkel, wenn mal das Licht nicht geht.

 

Fast ist er fertig, der „Ostflügel“. Die Arbeiter nehmen die letzten Handgriffe vor: Wände streichen, Bodenleisten anbringen und kleine Details in der Technik.

IMG 1427 Better

Der neue Flügel mit Fachräumen – auch hier gibt es noch etwas zu tun.

 

Der Neubau hingegen sieht schon viel besser aus und ist demnächst fertig – der Countdown läuft!

IMG 1485

Hierhin werden wir bald „umgesiedelt“.

 

Das P-Seminar Baudoku