Home

Dieser Raum lässt sich für unterschiedlichste Zwecke nutzen, da seine Größe aufgrund flexibler Wände verstellbar ist. Wegen der Glaselemente nennen viele diesen Raum auch das „Aquarium“.

PA300497 BIGV-Aquarium: momentan noch als Klassenzimmer genutzt

Die Tische und Stühle aus der Aula sind dem „Aquarium“ gewichen. Direkt vor dem Übergang zum Nordflügel sitzen - im Gegensatz zum Bild - oft Schüler in ihrer neuen Lernecke.

PA280463 B

Die neuen Tische und Stühle laden zum Lernen und Spielen ein.

Der neue Aufzug im Nordflügel ist noch nicht ganz fertig – aber sicherlich praktisch

PA280464 B

Das Treppenhaus des Nordflügels erstrahlt in einem Gelbton. Um sich nach der Fertigstellung im gesamten IGV-Gebäude besser orientieren zu können, war ein Farbkonzept entwickelt worden, gemäß dem jeder Flügel eine spezifische Farbe zugeordnet bekommt.

Die Farbgebung ist Geschmackssache, worüber sich bekanntlich streiten lässt.

PA280467 B

Die Treppe im Nordflügel – ohne IGV-Farbe! Schließlich kann man nicht alles rot anstreichen.

Große Musiksäle mit viel Platz!

Endlich stehen die Instrumente nicht mehr im Musikraum und haben ihr eigenes Zimmer.

Musiksaal1 B

Frau Finking spielte bereits am Herbstfest ihren neuen Flügel ein.

 

musiksaal B

Hier ist das neue "Zuhause" für die Instrumente.

Auch die Klassenzimmer sind sehr geräumig und mit modernster Technik ausgestattet, wie wir es bereits aus dem Ostflügel kennen.

PA280485 B

Das Gelb aus dem Treppenhaus findet sich an den Waschbecken wieder.

 

PA280480 B

Im Klassenzimmer hat jeder sein privates Fach für Hefte, Bücher, …

Die Sofas aus dem Westflügel sind in den Nordflügel umgezogen. In der Pause oder in Freistunden kann man es sich hier bequem machen.

PA280470 B

Hier wird „gechillt“!

Das P-Seminar Baudoku