Home

Dafür sorgte ein Beschluss des Bau- und Planungsausschusses des Neu-Ulmer Kreistages, der am 11. Mai direkt vorort, in der Glasaula des IGV, getroffen wurde. Zur Abstimmung standen Mehrkosten, die sich bei der Sanierung unserer Schule ergeben hatten und die trotz Einsparungsmaßnahmen vom Landkreis übernommen und getragen werden. Im Vorfeld führte Schulleiter Dr. Schabel die illustre Gesellschaft, bestehend aus den Damen und Herren des Bauausschusses des Kreistages mit 1. Stellvertretendem Landrat Roland Bürzle, dem Kreisbaumeister Herrn Hartberger, dem Abteilungsleiter für Schulen im Landkreis, Herrn Opitz, Herrn Backhaus und Herrn Eska vom Baureferat des Landratsamtes sowie dem Projektleiter des Architektenbüros Karl und Probst, Herrn Rudloff durch den Neubau bzw. sanierten Ostflügel. Besichtigt wurden neuralgische Punkte, wie Gänge hinsichtlich des Schallschutzes und der Wandfarbe oder Elektroinstallationen.

Im Klassenzimmer der 6b im Nordflügel konnten die Gäste sich dann noch von der hochmodernen Medienausstattung überzeugen, deren Sinn und Zweck sowie Möglichkeiten von StR Christoph Fischer eindrücklich demonstriert wurden.   

Danach war die Entscheidung nicht mehr schwer und schnell wurde klar: Es geht weiter!