Home

Wir liefen um 9:30 Uhr mit unserer Deutschlehrerin Frau Cortese vom IGV los. Auf dem Weg zur Bücherwelt war es sehr windig und kühl. Zur Bücherwelt brauchten wir 40 Minuten. Bevor wir in die Buchhandlung gingen, waren wir in der Eisdiele "Miraval". Schließlich gingen wir zur Bücherwelt und Frau Gugler, eine Mitarbeiterin, kümmerte sich um uns. Wir durften eine Schnitzeljagd machen und uns im Laden umsehen. Am Ende las uns Frau Gugler eine Geschichte vor. Danach durfte eine Hälfte der Klasse gleich heim, der Rest fuhr mit Frau Cortese zurück.

Alle bekamen ein Buch mit dem Titel "Im Auge des Tornados" geschenkt, das wir jetzt im Unterricht lesen.   

Annika Karg, Nisa Korkmaz, Patrick Geßner, alle 5c

Welttag-1

Fleißig beantworten die Schüler Fragen.

Welttag-2

Die Schnitzeljagd ist im vollem Gange.

Welttag-3

Colin Müller, Anton Hartok und Denis Gorjanec beim Knobeln

Welttag-4

Schnell fanden viele ein Buch, in das sie sich vertieften.

Welttag-5

Wird das vielleicht das neue Lieblingsbuch? Medinenur Yilmaz und Denise Zick beim Schmökern