Benvenuti a IGV!

Am Mittwoch stand zuerst die Begrüßung am IGV von Herrn Dr. Schabel auf dem Programm.

Schulleiter Dr. Schabel begrüßte die Gäste in der Mensa. 

 

 Italiener-FullSizeRender

Anschließend wurde die Gruppe von Bürgermeister Raphael Bögge von Senden sowie von Herrn Portius und Frau Saur, dem Pressesprecher und der Kulturbeauftragten der Stadt Senden, empfangen. Nach einer herzlichen Begrüßung und einigen Informationen über Senden und den Landkreis Neu-Ulm konnten sich die Gastschüler aus Piove di Sacco mit Brezeln und Fruchtsäften stärken. Im Anschluss hatte Bürgermeister Bögge die Legende der Erfindung der Brezel vorbereitet, die von der italienischen Deutschlehrkraft Costanza Gardellin auf Italienisch vorgelesen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die italienische Gruppe nach dem Empfang im Rathaus auf den Rückweg zum IGV.

Italiener-FullSizeRender-1

Das obligatorische Gruppenbild mit Schulleiter und verantwortlichen Lehrkräften rechts: Frau Gardellin, Herr Rosenberger, Herr Dr. Schabel und Frau Matterazzo 

Geplant sind außerdem Ausflüge nach München und an den Bodensee. Nach ihrer Heimreise am Wochenende folgt bestimmt ein ausführlicher Bericht.

Hier sind aber schon die ersten Fotos:

 





'