Home

Hannah Schölles und Anna Litzl bewiesen ein großes Herz für Tiere und starteten eine

 Tierheim-IMG 4655

Sammelaktion für das Tierheim in Weißenhorn am Tag der offenen Tür.

Wie viel Geld kam zusammen? Wie kam es zur Idee? Wurde das Geld bereits übergeben? Fotos und Hintergründe gibt es hier:

 

Blackout: Wie heißt ihr und in welche Klasse geht ihr?
Antwort: Hannah Schölles und Anna Litzl, wir gehen beide in die Klasse 6b.

Blackout: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Spenden für das Tierheim in Weißenhorn zu sammeln?
Antwort: Wir hatten 20 Euro zur Verfügung und dachten uns, das Tierheim könnte das Geld besser brauchen als wir. Also haben wir Lose gebastelt.

Blackout: Habt ihr selbst Haustiere?
Hannah: Ich hatte einen Hasen aus dem Tierheim Weißenhorn, der ist aber leider schon gestorben. Im Moment habe ich einen Hund.
Anna: Ich habe zwei Katzen, eine vom Bauernhof und eine von Freunden. Und dann noch Hühner!

Blackout: Helft ihr auch privat im Tierheim aus?
Antwort: Nein, dazu haben wir leider keine Zeit.

Tierheim-IMG 4652

Hannah Schölles und Anna Litzl bei der Übergabe ihrer Spenden im Tierhiem Weißenhorn

Blackout: Wie seid ihr an die Spenden gekommen?
Antwort: Als Erstes haben wir Lose gemacht, und dann hatten wir schon einiges zusammen und dachten uns dann, wir könnten ja auch einfach herumlaufen und nach Spenden fragen.

Blackout: Hat euch das Vorbereiten und Sammeln Spaß gemacht?
Antwort: Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und die Leute waren auch sehr freundlich.

Blackout: Hat euch jemand/mehrere Personen geholfen oder habt ihr das Projekt ganz allein auf die Beine gestellt?
Hannah: Hauptsächlich haben wir es alleine gemacht, aber auch Klassenkameraden haben uns geholfen.
Anna: Meine Eltern haben uns auf die Idee gebracht.

Blackout: Wie viel Geld ist zusammengekommen?
Antwort: Insgesamt 136 Euro.

Blackout: Habt ihr einen speziellen Wunsch geäußert, wie das Geld investiert werden soll?
Antwort: Nein, wir haben auch noch einige Sachspenden wie Decken und Hundefutter beim Tierheim abgegeben.

Blackout: War die Aktion am Tag der offenen Tür einmalig oder werdet ihr noch öfter sammeln?
Antwort: Vielleicht machen wir das noch einmal.

Blackout sagt vielen Dank für das Interview an Hannah Schölles und Anna Litzl!

Robin Cara Peteler,9c, Enya Häberle,7b, Madlen Magg,7a, Lena Müller,7b